29.09.2011 | Frohnbergfest-Tombola mit stolzem Ergebnis

Groß war die Freude von Pfarrer Thomas Eckert, als ihm der Kirchenpfleger Konrad Huber  und Organisator der Tombola in seinen Garten eingeladen und zu Gunsten der Renovierung der Frohnbergkirche einen Scheck in Höhe von 6.403,93 Euro überreichte.

In diesem Zusammenhang bedankte sich Huber bei allen, insgesamt 60 Helfer und Helferinnen, die während der Frohnbergfestwoche anwesend waren, um die Lose an die Bergfestbesucher zu bringen.

Auch einige Prominente wie Landrat Richard Reisinger, Pfarrer Eckert, MdL Heinz Donhauser und die drei Bürgermeister von Hahnbach waren als Losverkäufer mit im Einsatz.

Sie alle postierten sich am Zugang zum Wirtschaftsbetrieb, um sich allen Kunden für ihren Auftrag erkenntlich zu machen. Huber verbrachte dabei selbst ca. 40 Stunden und war auch sonst noch zum Losverkauf an den Biertischen im Festbereich unermüdlich unterwegs.

Sein Dank galt auch den vielen Käufern aus Nah und Fern sowie den Wirten und sonstigen Fieranten für die Verzehrgutscheine, welche beim Ziehen einer runden oder einer „Schnapszahl“ sofort bei den Betreffenden in Getränk oder Brotzeit eingelöst werden konnten.

Bei der Ziehung der Geldpreise nach dem Schlussgottesdienst gewann Frau Gisela Ringer aus Hahnbach den 1. Preis in Höhe von 500,- Euro, die diesen ab er umgehend wieder für die Renovierung zurückgab.

Der 2. Preis in Höhe von 200,- Euro ging an Familie Schlosser aus Sulzbach-Rosenberg, während die Gewinner der Preise 3 bis 5 sich bis zum Ablauf des Meldezeitpunktes am 15.September nicht meldeten, so dass auch diese Beträge ebenfalls dem Zweck der Tombola zurückfielen.

Pfarrer Eckert dankte allen, insbesondere dem Organisator und stellte fest, dass mit dieser Übergabe insgesamt ein Betrag von 19.981,93 Euro aus den bisherigen Tombolas für die Renovierung der Frohnbergkirche zusammenkam. Ein wahrlich stolzes Ergebnis.

Mit Freude und dankbar nahm Pfarrer Thomas Eckert den ansehnlichen Betrag entgegen

  • Aufrufe: 1616
AWZ-HAHNBACH