30.09.2011 | Süß: 4.000 Euro Spende für "Der gute Hirte"

Eine große Überraschung gab es für den Kindergarten „Der gute Hirte“ in Süß. Drei, für die Kinder unbekannte Männer waren gekommen, um eine Spende zur Beschaffung einer Vogelnestschaukel zu übergeben.

Die Kinder wurden von ihren Erzieherinnen auf dieses Ereignis vorbereitet und begrüßten die Gäste mit einem Lied.

Alljährlich veranstaltet der Golf- und Landclub Königstein auf Initiative von Hans Melchner, Ralph Moser, Norbert Graf und Manfred Weberske auf seinem Gelände in Namsreuth mit dem Bayern-Golf-Charity-Cup ein Wohltätigkeitsturnier, aus dessen Erlös ein Teil für regionale Einrichtungen wie z.B. Kindergärten gespendet wird.

So wurde heuer der Süßer Kindergarten dazu ausgewählt, eine Spende in Höhe von 2.000,- Euro entgegennehmen zu dürfen. Firmeninhaber Stefan Ungersböck von der Firma TSG Tankschutz GmbH aus Vilseck war ebenfalls mitgekommen und stockte den Betrag um 2.000,- Euro auf, so dass schließlich 4.000,- für das neue Spielgerät zur Verfügung stehen.

Pfarrer Thomas Eckert bedankte sich, auch im Namen des Kindergartenpersonals. Solche Spenden seien herzlich willkommen, da gerade in solchen Landkindergärten die Finanzierung qualitäts- und sicherheitsgeprüfter Spielgeräte nur schwierig im Haushalt unterzubringen seien.

Kirchenpfleger Konrad Huber berichtete von der neu geschaffenen Kinderkrippe in Hahnbach, die ebenfalls nur mit solchen Unterstützungen finanziell bestehen könne.

Mit den Kindern freuen sich (von rechts) Pfarrer Thomas Eckert, Golf-Club-Präsident Hans Melchner, TSG-Firmeninhaber Stefan Ungersböck, Golf-Club-Vorstandsmitglied Ralph Moser, Kindergartenleiterin Anja Reil und Kirchenpfleger Konrad Huber über die großzügige Spende

  • Aufrufe: 2546
AWZ-HAHNBACH