05.10.2011 | Huber´s Flohmarkt mit stolzem Ergebnis

Eigentlich waren die Witterungsverhältnisse beim 7. Flohmarkt von Inge und Konrad Huber in ihrem Garten bestens geeignet, um mit erwärmenden Getränken daheim auf dem Sofa den Tag gemütlich zu verbringen.

Umso erstaunlicher war es deshalb, wie viele Besucher, nicht nur aus Hahnbach, sondern aus der ganzen Umgebung wieder zu dieser Benefizaktion kamen.

Große Hektik beherrschte in den Vortagen das Geschehen bei den Huber’s. Von der Wasserwacht, den Reservisten, der Firma Nitzbon und der Familie Trummer wurden kostenlos Zelte zur Verfügung gestellt, damit die Besucher bei Dauerregen in einer Zeltstadt gut „beschirmt“ im großen Angebot von Artikeln, welche Inge Huber seit Jahresanfang von Freunden und Bekannten organisiert, in ihrem Keller gesammelt, gereinigt und mit Preisen ausgezeichnet hatte, stöbern konnten.

Auch zuvor bestand schon Gelegenheit, sich in aller Ruhe etwas zu besorgen. Von Haushaltswaren, Geschirr, Bildern über Teppiche und Bekleidung war alles Erdenkliche im Angebot.

Viele Bäckerinnen unterstützten mit Kuchen und Tortenspenden, sowie 500 Schmalzkücheln die Veranstaltung und halfen an den Kaffee- und Getränkeständen mit, den Besuchern neben dem Einkaufen einen gemütlichen Nachmittag zu ermöglichen.

Das Trio Schieberl, Seidel und Ertl sorgte für angenehme musikalische Unterhaltung. So hatten die Veranstalter allen Grund zur Freude, als sie nach Abzug der Unkosten den stolzen Betrag von 7.050,- Euro zur Renovierung der Frohnbergkirche mit einigen Freudentränen übergeben konnten und mittlerweile aus den 7 Flohmärkten ein Gesamtergebnis von über 36.000,- Euro für die Kirchen in Hahnbach erwirtschafteten.

Pfarrer Thomas Eckert bedankte sich mehrmals mit Vergelt’s Gott bei Inge und Konrad Huber sowie bei allen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz und stellte fest, dass man auch um die Zukunft bei dem Engagement der Hahnbacher keine Bange haben braucht.

Gleichsam um die Wette strahlten die Huber’s und Pfarrer Thomas Eckert (rechts) über das großartige Ergebnis

Auch die Helferinnen hatten mit Konrad Huber (Rechts) ihre Freude mit der Bilanz nach der erfolgreichen Veranstaltung

  • Aufrufe: 1282
AWZ-HAHNBACH