04.10.2011 | Hahnbach: Erntedankfeier der Senioren der Pfarrei St. Jakobus

„Wir danken Gott, und wir feiern ein Fest“, sangen die Senioren der Pfarrei St. Jakobus zu Beginn der Erntedankfeier im vollbesetzten Pfarrsaal.

Die Seniorenbeauftragte Bärbel Iberer hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. „Dank für die eingebrachte Ernte“, „die Bewahrung der Schöpfung“ und „Danken kommt vom Denken“ waren die Inhalte einer kurzem Meditation mit Texten, Liedern und Gebeten. Einige Bilder von Erntedankaltären machten auf die bunte Vielfalt der Natur aufmerksam.

Lebhaft wurde es nach der Kaffeepause, als der Nachwuchs der Iberinger Kirwaleute mit Dirndln und Lederhosen und einem Kirwabaum in den Saal einmarschierten.

In Begleitung der Nachwuchsmusikanten Leopold und Lena Schmalzl, Christian Schober und David Hubmann tanzten sie mit vollem Eifer und höchster Konzentration um ihren Kirwabaum. Wie auch die Älteren, sangen sie zur Freude der Senioren dazwischen immer wieder lustige Kirwalieder und wurden dafür mit großem Applaus belohnt.

Vor dem Auszugsmarsch bedankte sich die Seniorenbeauftragte bei Renate Werner für die Organisation dieses Auftritts. Zurück ließen sie den Kirwabaum, der dann recht humorvoll von Herbert Demleitner und Florian Gleich nach traditioneller Art versteigert wurde.

Ein herzliches Dankeschön ging zum Anschluss an die fleißigen Helferinnen vom Seniorenkreis-Team, welche den Saal in bunten Farben des Herbstes hergerichtet und die Gäste bewirteten.

Als nächste Termine für die Senioren wurden eine Informationsveranstaltung am 08. November und die adventliche Feier am 04. Dezember bekannt gegeben.

Mit großem Eifer und höchster Konzentration präsentierten die kleinen Kirwapaare ihre Tänze den Hahnbacher Senioren

  • Aufrufe: 1565
AWZ-HAHNBACH