Nachwuchsmusiker präsentieren sich

Auch heuer durften die Nachwuchsmusiker der Hahnbacher Marktbläser beim Vorspielnachmittag ihr bisher erlerntes musikalisches Können ihren Eltern und Großeltern unter Beweis stellen.

Die Nachwuchsdirigentin Stefanie Schuster und die Ausbilder an den einzelnen Instrumenten hatten dafür ein ansprechendes Programm vorbereitet.

Die musikalische Begrüßung machten die Kleinsten der musikalischen Früherziehung mit Liedern und Tänzen unter Obhut von Julia Schuster.

Anschließend durften die Instrumentenschüler teilweise unter Lampenfieber einzeln oder in Gruppen ihre einstudierten Lieder zu Gehör bringen. Moderne Stücke, traditionelle bayrische Stücke, aber auch Klassisches aus der Feder von W. A. Mozart standen auf dem Programm.

Extra für den Auftrittstag hatte sich auch eine Gruppe aus verschiedenen Blechblasinstrumenten unter der Leitung von Sophia Hofmann formiert. Das Nachwuchsorchester, in dem bereits einige anwesende Musiker mitwirkten, gab ebenfalls einige Stücke unter der Leitung von Stefanie Schuster zum Besten.

Vorsitzender Josef Iberer bedankte sich bei der Jugendvorstandschaft der Hahnbacher Marktbläser, welche auch für die Bewirtung des Nachmittages zuständig war.

Im Anschluss an die gelungene Veranstaltung konnten sich die Anwesenden bei den Ausbildern über die einzelnen Instrumente und die Instrumentenausbildung informieren.

Alle Interessierten, welche gerne ein Musikinstrument bei den Hahnbacher Marktbläsern erlernen möchten, können sich jederzeit beim Dirigenten Matthias Fenk (Tel. 09664/95069) oder beim Vorsitzenden Josef Iberer (Tel. 09664/1433) melden, sowie jeden Samstag Vormittag während Probe des Gesamtorchesters.

In höchster Konzentration zeigten sich die Klarinettenschüler

Angespannt waren die Querflötenmädels bei der Sache

  • Aufrufe: 1336
AWZ-HAHNBACH