Jahreshauptversammlung der FFW Kötzersricht

Kötzersricht. 60 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kötzersricht!  Dieses Fest wird 2010  im Mittelpunkt der Geschehnisse  stehen.  Bei der Jahreshauptversammlung der FF im Gasthaus Rauch begrüßte Vorsitzender Franz-Josef Rauch besonders die beiden Bürgermeister Norbert Bösl und Martin Wild, Kreisbrandmeister Helmut Neidl sowie die beiden Ehrenvorsitzenden Karl und Franz Erras.

In seinem Jahresrückblick erinnerte Rauch an die verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen. Besonders eindrucksvoll seien dabei Kameradschaftsabend und Fahrt nach Dinkelsbühl gewesen. Der Vorsitzende ging auch ein auf die Planungen des Fest- Ausschusses für das Gründungsjubiläum, das am 15. Und 16. Mai gefeiert wird.

Am 19. März findet das Patenbitten bei der FF Hahnbach statt. 1. Kommandant Martin Weiß wies in seinem Bericht auf mehrere Einsätze im vergangenen Jahr hin. So waren ein Haus- und Flächenbrand zu löschen und etliche Male technische Hilfe bei Unfällen zu leisten.

Dem Wirtsehepaar Rauch dankte Weiß für deren allzeit freundliches Entgegenkommen.  Kreisbrandmeister Neidl dankte der FF Kötzersricht für ihr großes Engagement, das sie als kleine Wehr zeige. Es bestätige sich immer wieder, dass auch die kleineren Wehren durchaus wichtig seien. Dies betonte auch Bürgermeister Bösl, der vor allem die geringen Ansprüche der Wehr an die Gemeinde hervorhob und für die geleistete Arbeit dankte.

Schriftführer Gerd Eckstein verlas das Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2009.  Kassier Michael Heidlinger konnte in seinem Bericht positive Zahlen vorweisen. Dies bestätigten auch die beiden Kassenprüfer Kathrin Siegert und Stefan Erras, die eine einwandfreie Buchführung gesehen hatten.

Barbara Weiß trug „Gedanken über den Tod“ vor.  Damit gedachten die Anwesenden der beiden  verstorbenen Ehrenmitglieder Andreas Erras und Josef Leißl, die stets engagierte Mitglieder der Wehr gewesen seien, wie der Vorsitzende am Schluss sagte.

  • Aufrufe: 2664
AWZ-HAHNBACH