FFW Iber zu Besuch bei ZOTT in Günzburg

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Iber unternahmen mit ihren Angehörigen eine Tagesfahrt zur Molkerei Zott nach Günzburg.

Da von dieser Molkerei täglich ais Iber und Umgebung die Milch abgeholt wird, fanden sich viele Interessierte um einen tieferen Einblick in die Verarbeitung der heimischen Milch zu den verschiedensten Endprodukten zu gewinnen.

Beim Eintreffen wurden die Besucher gemäß den Hygienevorschriften mit Einwegkopfbedeckung und Umhängen ausgestattet. In den Verarbeitungsanlagen wurde neben den Prozessschritten von der Anlieferung, Beimengung verschiedenster Zutaten und Abfüllung auch die Herstellung der Verpackung gezeigt.

Nach der Besichtigung der Kühlräume und der „Früchteküche“ für die Joghurtzubereitung gab es für die Teilnehmer noch einige Becher verschiedener Geschmacksrichtungen zum Mitnehmen.

Auf der Heimfahrt konnten die Gartler unter der Reisegesellschaft im Dehner-Gartenpark in Rain am Lech noch Gestaltungsvorschläge und Anregungen mitnehmen. Nach einer Stärkung im dortigen Restaurant wurde die Heimreise angetreten..

Mit entsprechender Hygienekleidung konnten die 46 Teilnehmer mit Organisator und Vorsitzenden Josef Hubmann (ganz rechts) interessante Einblicke mitnehmen

  • Aufrufe: 1531
AWZ-HAHNBACH