Kötzersrichter "Palmgassenfest" mit gutem Erlös für Frohnbergkirche

Eine spontane Idee hatten die Bewohner des Kötzersrichter Südens mit dem „Palmgassenfest“.

Die Hauptorganisatoren Peter Rudert, Markus Weiß, Matthias Lehner und Franz-Josef Rauch hatten alle Dorfbewohner eingeladen, um einen warmen Sommerabend bei geselliger Unterhaltung, Bier vom Fass und deftiger Brotzeit mit einander zu verbringen. Diese ließen sich nicht lange bitten und kamen mit 99prozentiger Beteiligung.

Vor dem Hintergrund des Vorhabens, keinen Gewinn zu erwirtschaften, sondern den Erlös für die Renovierung der Frohnbergkirche zu spenden wurde unter der logistischen Regie von Hausmeister ehem. Josef Rauch bis in die späte Nacht für einen guten Zweck gefeiert.

So wurde zur „Festabrechnung“ Franz Erras als Vorsitzender des Fördervereins „Frohnbergkirche“ eingeladen, um an ihn den Reinerlös von 485,- Euro zu übergeben. Dieser freute sich riesig und bemerkte, dass solche Initiativen immer willkommen sind und dankte auch im Namen der Kirchenverwaltung und Pfarrer Thomas Eckert.

Mit den Hauptorganisatoren (von links) Peter Rudert, Markus Weiß und Matthias Lehner (rechts) freut sich Franz Erras über das schöne Ergebnis

 

  • Aufrufe: 1674
AWZ-HAHNBACH