Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck: Fasching beim Seniorenkreis

E-Mail Drucken PDF

Wenn es auch im Refrain hieß: „Bei dem stimmt was nicht“, so traf das nicht auf die lustige Runde im Vilsecker Seniorenkreis zu. Dass man nach einem Glas Sekt auch gut ein Liedchen zwitschern kann, bewiesen  die „älteren Mädchen“ im Pfarrsaal.

Ihre „Oblatenschnäbel“ bewegten sich gekonnt zur Vogelhochzeit-Melodie, angestimmt von Rosi Hasenstab und ihrer Gitarre. Doch diesmal waren zum Seniorenfasching nicht nur Damen gekommen sondern auch ein Vertreter des männlichen Geschlechts.

Da war Pfarrer Dietmar Schindler froh, dass er nicht mehr allein der „Hahn im Korb“ war. Trotzdem konnten Veronika und Rosi es sich nicht verkneifen, gesanglich in einem selbstgestrickten Mundartlied über die Männer in den verschiedenen Lebenssituationen herzuziehen.

Körbe wurden nicht verteilt, als beim Lawinenwalzer zum Tanz aufgefordert wurde. Auch beim Schunkeln blieb man in Bewegung und strapazierte danach die Lachmuskeln bei dem aufgeführten Sketch „Im Bierzelt“.

Der Preußenjodler setzte dem Ganzen die Krone auf. Als Zungenbrecher erwies sich die „Rhabarberbarbara“, und für Gaumenfreuden sorgte das bewährte Seniorenkreis-Team mit Kaffee, Krapfen und saueren Bratwürsten.

Immer wenn die Probesirenen im Landkreis ertönen, also an jedem ersten Mittwoch im Monat, finden sich die Senioren in Vilseck zusammen. So verabredeten sie sich am Ende mit dem Hinweis: „Gell, wenn d’Sirene wieder brüllt, kumm ma wieder zamm!“

Sie strapazierten die Lachmuskeln mit dem Sketch „Im Bierzelt“

alt

Ihre „Oblatenschnäbel“ bewegten sich gekonnt zur Vogelhochzeit-Melodie

alt

alt

Auch ein Vertreter des männlichen Geschlechts war gekommen und ...

alt

Pfarrer Dietmar Schindler war froh, dass er nicht mehr allein der „Hahn im Korb“ war

alt

Ja, ganz schön lustig ging´s zu beim Seniorenfasching in Vilseck ...

alt

alt

alt

alt

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 04. Februar 2012 um 21:52 Uhr  

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute77
Gestern610
Aktueller Monat11640
Gesamt944654


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin