Eilmeldung: Hahnbacher Bürgermeister in der Hand wilder KDFB-Hexen

KDFB hieß am Unsinnigen Donnerstag mal „Karneval der frechen Besen“. Und diese Besen befanden sich in den Händen von acht wilden Hexen.

Die kreisten im Rathaus Bürgermeister Hans Kummert ein und hielten ihn so lange gefangen, bis er mit Sekt auf Demut und Frieden anstieß und Faschingskrapfen verteilte. 

Im Netz der Besen festgehalten, musste sich der Rathauschef von Hexe Evi Höllerer noch ein Gedicht anhören, dass von Ehrenämtern strikt abriet, mit dem Fazit: „Ohne Amt lebst du gemütlich, braucht dein Kopf nicht immer brummen, lass das Amt den anderen Dummen!“

Was wollte Kummert da noch sagen? „Prost, ihr Hexen!“ hieß es und zufrieden schwirrte die wilde Brut, beschmiert mit Blut (mit roter Marmelade vom Krapfen), hinaus in die Marktgemeinde. Dort sorgten die „Besenweiber“ noch für allerlei Unruhe, ehe sie endlich aus Hahnbach verschwanden und die übrige Gegend unsicher machten.

Schwupp war die Krawatte ab...

alt

und Bürgermeister Hans Kummert in der Gewalt der wilden Hexen

alt

v.li. Christine Sperber, Margaret Hirsch, Uschi Wismeth, Angela Geier, Helga Gebhard, Stilla Winkler, Inge Schrade und Evi Höllerer

Hexentrio

alt

Doch das war nicht genug, sie zogen weiter...

alt

... nahmen den Geschäftstellenleiter der Sparkasse Amberg-Sulzbach in Beschlag...

alt

... bewachten das Rad des Postboten...

alt

...trieben ihr Unwesen in der Bäckerei Wiesnet...

alt

... und in der Metzgerei Iberer...

alt

...auch die Raiffeisenbank blieb nicht verschont. War´s keine Krawatte, so musste der Hemdknopf herhalten...

alt

Endlich zogen die wilden Hexen aus Hahnbach ab, doch wo trieben sie sich noch herum?

Auch die Krawatte von Bürgermeister Winfried Franz, Neukirchen, musste dran glauben...

alt

...bevor die wilden Hexen des KDFB-Zweigvereins Hahnbach im Gasthaus "Zum Reinbachtal" einkehrten, wo der Wirt zum Tanz aufspielte...

alt

Weitere Bilder unter: http://www.asamnet.de/~pfarrjak/pfarrei/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Aufrufe: 2457
AWZ-HAHNBACH