""Ab in den Dschungel", Frauenbund-Fasching in Hahnbach. Der Hit im Landkreis

Affengeile Dschungelnacht im Rittersaal! Inzwischen ist er einer der Hits im Landkreis, der Weiberfaschingsball des KDFB in Hahnbach.

Bunte Gruppen aus Auerbach, Hirschau, Poppenricht, Schnaittenbach und Vilseck begrüßte Inge Schrade im Affenkostüm neben den vielen eigenen Maskerinnen und natürlich „Dschungel-Boy“ Pfarrer Thomas Eckert.

Einzige geduldete Mannsbilder waren nur noch Herbert, Markus und Udo, die ihrem Band-Namen Ach&Krach alle Ehre machten und es musikalisch gewaltig krachen ließen. Die närrischen Weiber im Saal ließen sich aber auch nicht lange bitten.

Mit wilder Begeisterung stürzten sie sich ins Urwald-Tanz-Getümmel, getreu dem Motto  „ Ab in den Dschungel“. Was da alles anzutreffen war, erstaunlich: Hasen, Hexen, Punker, Teufel und exotische Wesen aus allen Richtungen. „Ja mei, is des schee“ spielte dann auch die Band, lud zur Polonäse und leitete über zum Dschungeltanz der KDFB-Tanzgruppe, einstudiert von Rosi Weidner.

Plötzlich tauchte ein „samtweicher Minilöwe“ auf, den Dschungelboy Thomas mit sicherem Schuss erlegte. Rucki-zucki war danach die Tanzfläche wieder voll, so wie der gesamte Rittersaal und zu vorgerückter Stunde vielleicht ein paar „Ungeübte“.

Die Stimmung war schon toll, als sie plötzlich völlig überschwappte. Die „Monkey-Boys“, vom Pfarrer locker als Burschenverein verharmlost, überfielen praktisch die Frauen im Saal. Wilde, finstere, aber sehr lebendige Gorilla-Gesellen, mühsam im Zaum gehalten vom Dschungel-Boy, zeigten dann musikalisches und tänzerisches, sowie „Entblößungs“-Können.

Die Weiber tobten und die Zugabe kam prompt. „Heit is a scheener Tag“ meinte die Band anschließend und alle stimmten lauthals zu! So ging es mit riesiger Ausdauer und Begeisterung weiter, an den Tischen wurden Bananen und Erdnüsse „gefressen“ und die Speisekarte hatte auch noch ein spezielles Dschungelmenü parat: „Affensause“, „Tigerpranke“, „Löwenzahnsalat“ oder den „Tarzan-Toast“.

Nicht zu vergessen einen ganz speziell bereiteten Dschungeltrunk, der in den „späten Morgenstunden“ auch die Letzten müde machte (sprich Punker alias Frauenpower Hahnbach ) und zu einem friedlichen „Affen, Bananen, Dschungelmenschen- vereinigt euch und geht schlafen!“ veranlasste.  „Dschungel Hahnbach, Landkreis Amberg und Frauenbund - ein dreifaches Danke, toll wars, Helau!!!“

"Ab in den Dschungel"

alt

Ach & Krach, heast as net?

alt

Ausgelassene Stimmung herrschte im Rittersaal

alt

Der Saal tanzt!

alt

Sind sie trotz scharfem Senf nicht süß?

alt

Wer kuschelt denn hier??

alt

Bananen verbinden, nicht nur im Dschungel

altFoto: pm

Begeisterte Zuschauer im Rittersaal

altFoto: pm

"Dschungelboy" (Pfarrer Thomas Eckert) tötet den Löwen

altFoto: pm

"Monkey-Boys" finden sich ebenfalls im Dschungel. Schowtanzeinlage des Katholischen Burschenvereins Hahnbach

altFoto: pm

 

Mehr Bilder sehen Sie unter: http://www.asamnet.de/~pfarrjak/pfarrei/

 

 

 

  • Aufrufe: 3079
AWZ-HAHNBACH