Im Kreise der Familie 90. Geburtstag gefeiert

Marianne Reichenberger empfing zu ihrem Ehrentag in guter körperlicher Verfassung die Gratulanten, zu denen auch Bürgermeister Hans Kummert gehörte.

Mit Urkunde und Geschenkkorb übermittelte er die Glückwünsche im Namen der gesamten Marktgemeinde.

Das Geburtstagskind wurde in Amberg als zweitältestes von acht  Kindern geboren. Nach Schulzeit und Kaufmannslehre absolvierte Reichenberger eine Rotkreuzausbildung. Während des Krieges wurde sie nach Bayreuth und später nach Wirsberg verschlagen.

Nach Amberg zurückgekehrt, lernte die Jubilarin ihren Anton kennen, den sie 1940 heiratete. Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor, inzwischen kamen fünf Enkel hinzu. Briefmarken sammeln und Handarbeiten waren früher  große Leidenschaften von Marianne Reichenberger.

Heute schaut sie nur noch gelegentlich Fernsehen und genießt ansonsten die Beschaulichkeit des Alters. Seit 1975 wohnt die 90-Jährige im Haus ihres Schwagers in der Rosentraße in Hahnbach. In ihrer Wohnung wird sie von den Alltagsbegleitern des AOVE-Projekts „Alt werden zu Hause“ bestens betreut.

Blumen für das Geburtstagskind! Bürgermeister Hans Kummert gratuliert Marianne Reichenberger, auch im Namen der Marktgemeinde, zu ihrem 90. Geburtstag

alt

  • Aufrufe: 2681
AWZ-HAHNBACH