Rekord beim Palmbuschen-Binden der KDFB-Frauen im Pfarrsaal

Rund 250 kreativ gestaltete Palmbuschen bastelten mehrere fleißige Damen an einem Abend.

Bis kurz vor Mitternacht waren die Frauen mit Begeisterung am Werk. Sogar einige Kränzchen und Kreuzmotive zusätzlich zu den „normalen Palmbuschen“ stellten die „KDFB-lerinnen“ her. Die Tradition hochhalten zur Ehre Gottes und zur Erinnerung an den Einzug Jesu nach Jerusalem ist Hintergrund des jährliche Palmbuschen-Bindens.

Erstmals war auch Pfarrer Thomas Eckert persönlich zum Arbeitsabend erschienen und war voll des Dankes und Lobes ob des mehr als beeindruckenden Engagements „seiner KDFB-Frauen“. Die Palmbuschen wurden am Palmsonntag für 2.50 Euro das Stück verkauft. Der Erlös wird voraussichtlich der Sanierung der Pfarrkirche St. Jakobus zu Gute kommen.

Pfarrer Thomas Eckert freute sich über den enormen Einsatz der KDFB-Frauen beim traditionellen Palmbuschen-Binden.

  • Aufrufe: 2127
AWZ-HAHNBACH