Jahreshauptversammlung des SV Hahnbach mit Neuwahlen

Steigende Mitgliederzahlen und derzeit insgesamt 1049 Mitglieder, davon 396 Kinder und Jugendliche sowie 653 Erwachsene.

Eine stolze Bilanz, die der Sportverein Hahnbach da vorweisen kann. So freute sich bei der Begrüßung auch Vorsitzender Joachim Henkel in seinem Rückblick über ein sehr ereignisreiches, erfolgreiches Jahr 2009.

Mit dem Ehepaar Leist habe ein neues Pächterehepaar die Sportgaststätte übernommen, am Sportgelände stehe eine Sprecherkabine und zwischen sanierter Tribüne und Spielfeldrand sei ein gepflasterter Weg entstanden und das neu gestrichene Sportheim ziere ein Balkon, so der Vorsitzende.

Als nächstes Projekt stehe nun die Sanierung des C-Platzes an, blickte Henkel in die Zukunft. Herausragendes Ereignis sei 2009 das 60-jährige Gründungsjubiläum gewesen, das zusammen mit dem Jubiläum der FF Hahnbach gefeiert worden war.

Sportlich gehöre der SV in zwischen zu den erfolgreichsten vereinen im Landkreis, so Henkel. Er verwies dabei speziell auf die Erfolge von Fußball- Tischtennis- und Volleyball-Teams des SV Hahnbach in letzter Zeit.

Am Schluss dankte der Vorsitzende allen, die zum Wohle des Vereins mitgewirkt haben. Stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer nannte er die „Platzpfleger“ Peter Rösch und Günter Ritter und den unermüdlichen Hermann Graf, der immer da sei, wenn man ihn brauche. Henkel überreichte ihm als Anerkennung vom BLSV eine Urkunde für besondere Verdienste.

Schriftführerin Heidi Rösl erinnerte in ihrem Jahresbericht an die vielen Aktivitäten im Jahre 2009. Beim 60-jährigen SV-Jubiläum habe es neben dem unvergesslichen Fest vom 15. bis 18. Mai gemeinsam mit der FF, den Landkreislauf mit rund 4000 Besuchern gegeben. Im Juli habe eine Sportwoche mit vielen Veranstaltungen stattgefunden.

Ferienprogramm, Kegel –Marktmeisterschaft und vorweihnachtliche Feier mit Krippenspiel, sein weitere Aktivitäten gewesen. Im Jahre 2010 waren Kinderfasching beim Ritter und der Junioren-Preisschafkopf  erste Höhepunkte. Acht Vereinsausschusssitzungen seien nötig gewesen, um alle wichtigen Themen zu beraten, schloss Rösl ihren Bericht.

Kassenwart Josef Bauer stellte in seinem Bericht detaillierte Zahlen, vor allem auch zu Ausgaben und Einnahmen anlässlich des Jubiläums vor. Letztlich sei (noch) eine positive Bilanz aufzustellen, allerdings stünden leider noch einige Rechnungen aus.

Technische Leiterin Birgit Simon stellte Mitgliederzahlen und etwas Statistik vor. Demnach sei die größte Sparte Fußball mit knapp 39 Prozent, knapp 38 Prozent entfielen auf die Gesamtsparte Gymnastik (18%), zu der Kinderturnen (14%), Lauftreff(5%) und Leicht-Athletik (0,3%)gehörten, informierte Simon.

Volleyball rangiere mit knapp 13 Prozent an dritter Stelle vor den Passiven (5%), Tischtennis (3%) und Dart (1,5%). 76 Eintritten stünden 49 Austritte Im Mitgliederwesen gegenüber, schloss Simon.

Bei den Vorstands-Neuwahlen durften heuer nach einer von der Versammlung genehmigten Satzungsänderung vier Vertreter (statt bisher zwei)für den ersten Vorsitzenden gewählt werden.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

1.Vorsitzender wieder Joachim Henkel, seine gleichberechtigten Stellvertreter sind Marcus  Falk, Rudi Falk, Hermann Graf und Hans Luber. Schriftführerin bleibt Heidi Rösl, ihre Stellvertreterin ist Evi Höllerer. Die Kasse führt weiter Josef Bauer, Stellvertreter ist Bernhard Gericke. Technische Leiterin bleibt Birgit Simon.

Bürgermeister Hans Kummert und HKA-Vorsitzender Franz Erras lobten in ihren Grußworten die großartige Jugendarbeit im SV und betonten, dass der SV Hahnbach viel zum guten Image der Gemeinde beitrage.


Die Vorstandschaft des SV Hahnbach mit dem alten und neuen ersten Vorsitzenden Joachim Henkel (re.) und den beiden neuen Stellvertretern, Marcus Falk (5.v.re) und Hans Luber ( 4.v.re.)

alt

  • Aufrufe: 3532
AWZ-HAHNBACH