Liebe Grüße an meine Freunde in Daun, Vulkaneifel

Ja, ich bin seit Donnerstag, 8. April 2010 wieder zu Hause in Hahnbach. Ich kann euch sagen, die REHA hat mir sehr gut getan, ich bin gerade noch beim Umsetzen der erlernten Strategien.

Ich denke gerne an die schöne Zeit mit euch zurück, erinnere mich an die Fahrt nach Luxemburg, den Einkaufsbummel in Trier, wo ich von Tina in der Hemdenauswahl sehr gut beraten wurde. Auch die Stadtbesichtigung mit Dom, Porta Nigra und Stadtrundfahrt war sehr beeindruckend.

Dank gilt auch Peter, Silvia, Klaus I und Elke, die mich immer wieder mit dem Auto mitnahmen, da ich ja mit dem Zug nach Daun gekommen war. Viele Grüße an Jörg, dem FC St. Pauli Fan.

Schön war es auch am Osterwochenende als zischend und dampfend der Dampfzug in den Bahnhof des Eifelstädtchens Daun  einfuhr. Nicht zu vergessen ist auch der Ausflug nach Cochem mit der Schiffsrundfahrt auf der Mosel und dem anschließenden guten Essen. Zu erwähnen wären auch die sehr schönen Bad-Aufenthalte und die oftmaligen Besuche der Maare rund um Daun mit Spaziergängen, Nordic-Walking.

Nicht missen möchte ich auch die gemütlichen Stunden in den schönen Restaurants und Cafes in Daun, wo ich neben guter Unterhaltung, gutem Essen und Geselligkeit viele schöne Stunden mit euch verbringen konnte.

Auf diesem Wege möchte ich mich auch bei allen Therapeutinnen und Therapeuten, den Ärztinnen, Ärzten, dem Pflegepersonal, welches sehr kompetent und nett war und nicht zuletzt auch bei der Hauswirtschaft mit dem hervorragenden Küchen- und Reinigungspersonal bedanken.

Besonders erwähnen möchte ich hier stellvertretend für alle Frau Ellen Corsten meine Gruppen-/Einzeltherapeutin und Frau Thiel, die nicht nur die  Ernährungsberatung locker, leicht und verständlich gestaltete sondern auch die Kochkurse in der Lehrküche souverän leitete. Ich muss sagen, die „4-Gänge-Menüs“ waren einfach Spitze und sehr lecker.

Dank besonders auch an die Gruppen A und B der AHG-Kliniken, die vielen Stunden mit euch haben mir sehr gut getan und sorgten immer wieder für Abwechslung und Kurzweil.

Ich wünsche euch alles Gute, viel Kraft und, dass alles so werden möge, wie ihr euch das selbst wünscht.

Amberger Tor und Pfarrkirche St. Jakobus in Hahnbach

alt

Blick auf Daun

alt

Besuch Weinfelder Maar mit Kirche, die sich im Maar spiegelt

alt

Erinnert ihr euch noch??

alt

 

 

  • Aufrufe: 2569
AWZ-HAHNBACH