KiTa St. Josef Hahnbach feiert Sommerfest

 „Manege frei für Zirkus Halli-Galli!“ Fröhlich begrüßte die Leiterin der Kindertagesstätte St. Josef, Marianne Winkler, die vielen Gäste in der Josef-Graf-Halle zum Sommerfest. „Herzlich willkommen in der kunterbunten Zirkuswelt!“ rief dann auch Zirkus-Direktor „Kasimir“, unterstützt von den Kindern der Schulbetreuung, die in Vers-Form das große Spektakel ankündigten.

Dies begann mit Muskelmännern, die in den „Pippi-Langstrümpfen“, die sogar Pferde stemmten, ihre Meister fanden Dann ging es tierisch weiter mit großen und kleinen Elefanten, die den staunenden Zuschauern, zu denen auch Pfarrer Thomas Eckert und Bürgermeister Hans Kummert gehörten, ihre Kunststücke vorführten.

Die Indianer bevölkerten dann die Manege und banden den Zirkusdirektor an den Marterpfahl. Sie musizierten und tanzten aber auch. Die „Phantastischen Sieben“ zeigten eine atemberaubende Jonglier-Nummer mit fliegenden Tüchern und Ringen.

Ein abwechslungsreiches Programm bot auch die Affengruppe mit einer sensationellen Final-Show. Zum Schluss hagelte ein Bonbonregen aus der Manege auf die Zuschauer nieder! So war das ganze Zirkusprogramm genau nach dem Geschmack der Zuschauer, was der riesige Beifall bezeugte.

Leiterin Winkler betonte, dass alle Kinder am Programm mitwirkten und dankte allen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen hätten. Danach ging es in die Aula der Volksschule, wo es bei Kaffee und Kuchen gemütlich wurde.

Elternbeirat und weitere fleißige Helferinnen und Helfer kümmerten sich um die Gäste. Die Kinder konnten Tiermasken gestalten oder sich mit Glitzer schmücken. Außerdem fand eine Verlosung statt. Eine rundum gelungene Sache, aus deren Erlös natürlich wieder den Kita-Kindern Wünsche erfüllt werden. Und die Kleinen haben es sich, zusammen mit dem großartigen Betreuungsteam, redlich verdient!

Kunterbunte Zirkuswelt in der Josef Graf-Halle in Hahnbach beim Sommerfest der KiTa St. Josef

alt

alt

alt

alt

alt

 

  • Aufrufe: 2447
AWZ-HAHNBACH