Kneippverein Hahnbach dankt Christine Käufl

Nach langem und engagiertem Einsatz für den Kneippverein wurde Christine Käufl im Rahmen einer kleinen Feier vom neuen Führungsteam verabschiedet.

Aus gesundheitlichen Gründen hatte die überzeugte Kneippianerin zum Bedauern aller ihre Ämter aufgeben müssen. Die neue Vorsitzende Rosi Weidner erinnerte daran, dass Christine Käufl bereits vor 22 Jahren, nämlich 1988 in den Verein eingetreten ist und als Übungsleiterin und Vorturnerin viel Schwung und Begeisterung mitgebracht hatte. Ihre vielfältigen Angebote in der Halle und bei der Wassergymnastik werden wohl stets in Erinnerung bleiben, stimmten alle zu.

1993 nahm Christine Käufl das Amt der Schriftführerin an und dreizehn Jahre später stand sie als erste Vorsitzende dem beständig anwachsenden Verein vor. Soweit es gesundheitlich möglich war, übte sie das Amt umsichtig und gleichzeitig mit Elan bis 2008 aus. Auch weiterhin wird sie „mithelfen, wenn und wo es geht“, versicherte Käufl, doch nun „gehe Gesundheit erstmal vor“.

Als „kleines Zeichen einer großen Dankbarkeit“ überreichte Rosi Weidner einen Buch-Gutschein und einen Blumenstrauß. Christine Käufl dankte und drückte ihre Hoffnung aus, dass es „gut weitergehen“ möge mit dem „in jeder Hinsicht aktiven Verein“.

Lise Märtin, Monika Freitag, Edeltraud Schwemmer, Brigitta Heidlinger, Resi Luber, Rosi Weidner und Hannelore Schuster (Heidi Gäde war beruflich verhindert) führen nun den Kneippverein und dankten Christine Käufl mit Blumen und Geschenk herzlich für ihren steten Einsatz

alt

  • Aufrufe: 2626
AWZ-HAHNBACH