Besondere Maiandacht des KDFB auf dem Frohnberg

„Frohnberg fest in KDFB-Hand!“ So hieß es kürzlich bei einer besonderen Maiandacht in der Wallfahrtskirche am Frohnberg mit anschließendem Treffen der KDFB-Damen des Bezirks Sulzbach-Rosenberg in der Frohnberg-Gaststätte.

Im fast voll besetzten Gotteshaus waren auf Einladung des KDFB-Zweigvereins Hahnbach neben Geistlichem Beirat Pfarrer Thomas Eckert auch der Landfrauen-Singkreis und die Musikgruppe um Rita Butz an der Gottesdienstgestaltung beteiligt. Cilli Rauch, Führungskreismitglied des KDFB Hahnbach hatte Chorleiter Josef Bäumler und ihre Kolleginnen vom Singkreis für die gesangliche und musikalische Umrahmung gewinnen können.

Angela Geier, ebenfalls Führungskreismitglied, sprach mit den Gläubigen mehrere Mariengebete. Pfarrer Eckert spendete am Ende den feierlichen Segen. Christine Sperber dankte dem Geistlichen und allen Mitwirkenden für die eindrucksvolle Gestaltung dieser besonderen Maiandacht.

Im Anschluss daran ging es für die KDFB-Damen in der Frohnberg-Gaststätte weiter. Dorthin hatte die Vorsitzende des KDFB-Bezirks Sulzbach-Rosenberg, Maria Ernst, zu einem offenen Treffen eingeladen. Die Frauen erfuhren Näheres über das Frauenfest im Diözesanzentrum Regensburg am 24. Juli, wo es ein abwechslungsreiches Programm, unter anderem mit Gesang, Theater und Spielwettbewerb geben wird.

Weiter informierte Ernst über die für 26. September geplante Sternwallfahrt zum Regensburger Dom anlässlich des Jubiläumsjahres KDFB Regensburg. Vom Bezirk wird für die Fahrt nach Regensburg ein Bus eingesetzt. Anmeldungen erfolgen über die jeweiligen Zweig-Vereine.

Landfrauen-Singkreis und Instrumentalgruppe von Rita Butz unter Leitung von Josef Bäumler umrahmten die Maiandacht des KDFB
alt

  • Aufrufe: 2482
AWZ-HAHNBACH