Marktfest 2013: Frauenbund Hahnbach spendet 350 Euro an FLIKA

Der Zweigverein des katholischen Frauenbunds Hahnbach übergab am vergangenen Marktfest an „Flika“, den Förderverein Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien Amberg e.V. eine Spende in Höhe von 350 Euro.

Erwirtschaftet hatten es die Frauen bei ihrer Verköstigung anlässlich der „Wunian“-Wohlfühlwohnen im Alter – Ausstellung bei der Firma Standecker im Juni.

Mit dem gespendeten Geld wird dort die Kinderbetreuung für Besucher von kranken Kindern gefördert. Sechs 400 Euro-Kräfte spielen, malen, lesen oder basteln am Klinkum in einem eigenen Zimmer mit den Besucherkindern. Täglich, von Montag bis Freitag stehen sie von 8 bis 17 Uhr zur Verfügung und auch am Wochenende und an Feiertagen von 13 bis 17 Uhr.

Die zweite Vorsitzende Michaela Leitl bedankte sich ganz herzlich bei der Vorstandschaft und den aktiven Mitgliedern für ihr „großes Herz“, welches mithelfe Kinder zu begleiten, zu fördern und ihnen ein wenig zu helfen.

Michaela Leitl (Mitte) dankte dem Frauenbund Hahnbach für die Spende von 350 Euro für das FLIKA-Projekt am Klinikum St. Marien in Amberg

alt

Der Frauenbund Hahnbach spendete nicht nur 350 Euro an FLIKA sondern gratulierte auch dem Hahnbacher "Kulturerer" Franz Erras zum Geburtstag (Anmerkung und Bild: awz-hahnbach.de)

alt

 

  • Aufrufe: 1597
AWZ-HAHNBACH