„Mir ham Kirwa“ hieß es drei Tage lang beim SV Hahnbach am Sportgelände

Die traditionell am Dreifaltigkeitstag beginnende Sportler-Kirwa zog am Samstagabend mit der Band „Stauernjaga“ schon zahlreiche Leute ins Festzelt.

Da wurde auch von den Fußballern gleich der Saisonabschluss gefeiert und vor allem die 2. Mannschaft, die souverän Meister der A-Klasse Nord wurde und somit den Aufstieg geschafft hat.

Das freute auch den Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Dotzler und stellvertretenden Vorsitzenden Hermann Graf ganz besonders. Beide dankten allen Aktiven für ihr Engagement und lobten auch die erste Mannschaft, die mit einem einstelligen Tabellenplatz im ersten Bezirksligajahr ihr Soll erfüllt hatte.

Am Sonntag lockten die beiden Marktbläser-Asse Uli Iberer und Christian Daubenmerkl mit ihrer „Kirwamusi“ trotz des schlechten Wetters allerhand Besucher zum Frühschoppen  ins Festzelt.

Viele zog auch der Duft des Spanferkels an, so dass sich gegen Mittag vor dem „gegrillten Suggerl“ eine „g’lusterte Menschenschlange bildete. Die beiden Grillspezialisten Peter Dechant und Robert Paulus, die  dieses großartig schmeckende „Schmankerl“ vorbereitet hatten, sahen das Ganze gelassen.

Als „charmante Assistentin“ und Vorkosterin hatten sie ja Evi Höllerer, die stellvertretende SV-Schriftführerin  zur Seite. Jedenfalls wurden alle satt. Drinnen im Zelt schmeckten Bier und Schwein bei den Klängen von Tenorhorn und Akkordeon. Abends legte dann der Blechhaffa“, ebenfalls welche von den Marktbläsern,  los und sorgte für Stimmung im Zelt.

Am Montagabend ließen die „Die Böhmischen Oberpfälzer“, sprich Ertl Sepp & Friends, die Sportler-Kirwa  zünftig ausklingen.


Christian mit dem Tenorhorn und Uli mit dem Akkordeon ließen beim Frühschoppen musikalisch  „die Sau raus“, die dann gegrillt allen schmeckte

2. Spanferkel vom Grill, da wird nicht nur jeder Sportler g’lustert, vor allem beim Duft der Soße, die hier Peter Dechant abschöpft.

 

 

3. Assistentin und Vorkosterin Evi Höllerer nutzte ihren „Job“ so richtig aus.

  • Aufrufe: 2717
AWZ-HAHNBACH