„Doppelter Zwilling“ feiert 80. Geburtstag

Dorothea Moch wurde mit ihrer Zwillingsschwester in Schlesien geboren und ist Tierkreiszeichen Zwilling.

Im Alter von 14 Jahren verloren die Zwillinge ihre Eltern und wuchsen bei zwei verschiedenen Tanten auf. Dorothea heiratete 1954 Paul Moch. Aus der Ehe gingen zwei Töchter und ein Sohn hervor.

Im Jahre 1976 zog die Familie von Polen(Schlesien) nach Bayern. Dort wohnte sie erst in Häringlohe-Poppenricht und ab 1981 dann in Hahnbach. Seit dem Tod ihres Ehemannes und ihres Sohnes lebt die fitte 80-Jährige im Haus ihrer  Schwiegertochter, zusammen mit zwei Enkelinnen.

Aber auch die beiden Töchter und deren Familien kümmern sich um das Geburtstagskind. Alle sind froh, dass die Oma noch so rüstig ist und das Familienleben schätzt.

Dorothea Moch pflegt noch den Kontakt nach Schlesien, wo ihr Elternhaus steht, liest gerne die Zeitung und erfreut sich an ihrem Garten. Bürgermeister Norbert Bösl gratulierte im Namen der Marktgemeinde mit Geschenkkorb und Urkunde.

Das Geburtstagskind Dorothea Moch mit Bürgermeister Norbert Bösl

  • Aufrufe: 2875
AWZ-HAHNBACH