Ehrenamtliche Arbeit, viel Einsatz und Engagement für Renovierung der Dorfkapelle Luppersricht

Ehrenamtliche Arbeit sowie viel Einsatz und Engagement ermöglichen großzügige Renovierung der Dorfkapelle in Luppersricht! Die Außenrenovierung erfolgte schon im Sommer/Herbst 2009, Innenrenovierung und „letzter Schliff“ wurde in den letzten Monaten getätigt.

An vielen Wochenenden und Abenden arbeiteten jeweils etwa fünf bis sechs freiwillige Helfer. So wurde ein komplett neues Eingangspodest aus Granit erstellt und es entstand erstmals ein Kreuzweg.

Diese 14 Bilder, auf Leinwand in Öl gemalt von der Künstlerin Ilse Hutterer, Sulzbach-Rosenberg, sind ein wertvolles Werk, das die Malerin so zu sagen für „Gottes Lohn“ kreierte. Die Rahmen schnitzte Holzbildhauer Hubert Prickl aus Pittersberg, vergoldet hat sie Kirchenmaler Hans Seegerer aus Lauterhofen.

Rechtzeitig zum 10–jährigen Jubiläum des Kirchenbauvereins Luppersricht kann nun dessen Vorsitzender Günther Hofbeck stolz sein auf die Arbeit, die er mit seinem Helferteam und der Unterstützung etlicher Sponsoren geleistet hat.

Ein Festausschuss bereitet nun schon seit November 2009 die Feierlichkeiten zum 10-Jährigen vor. Schließlich wird es ja ein dreifaches Fest: 10 Jahre seit der Gründung des Vereins gilt es ebenso zu feiern wie den erfolgreichen Abschluss der Kapellen-Renovierung und die Weihe des Kreuzweges.

Am Sonntag, 20. Juni, ist um 10 Uhr an der Kapelle Festgottesdienst mit Weihe, musikalisch umrahmt vom Gemischten Chor und den Marktbläsern, beide aus Hahnbach. Um 14 Uhr tritt die Mädchentanzgruppe von Gabi Ertl auf und ab 15 Uhr spielen Josef Ertl & Co.

Ein Festzelt sorgt für Unabhängigkeit vom Wetter und für das leibliche Wohl (auch Mittagessen) ist bestens gesorgt. Die gesamte Bevölkerung ist nach Luppersricht eingeladen.
Ehrenamtliche Arbeit sowie viel Einsatz und Engagement ermöglichten großzügige Renovierung der Dorfkapelle in Luppersricht

Vorsitzender Günther Hofbeck (6.v.li.) mit Festausschuss-Team vor der Kapelle

 

  • Aufrufe: 2215
AWZ-HAHNBACH