Gisela Radomsky feiert 80. Geburtstag

Bei bester Laune die Gäste am 80. Geburtstag großartig unterhalten! Wer es nicht selbst erlebt hat, glaubt es nicht. Nämlich, mit welcher Jugendlichkeit und Frische Gisela Radomsky an ihrem 80. Geburtstag die zahlreichen Gratulanten empfing.

In Eger geboren, ging sie dort auch zur Schule, ehe sie im Alter von 17 Jahren mit ihrer Familie 1947 mit Hilfe einer Umzugsgenehmigung nach Hahnbach zog. Dort wohnte die Familie in der damaligen Metzgerei Platzer. Das Geburtstagskind arbeitete in einer Ammersrichter Radiozubehör-Firma.

1954 heiratete die Gisela ihren Josef in der Pfarrkirche St. Jakobus in Hahnbach. Ein Jahr später kam die Tochter zur Welt, fünf Jahre später vervollständigte ein Sohn die glückliche Familie. Jahre später wurde das eigene Haus gebaut.

Inzwischen kann sich die Jubilarin mit ihrem Mann über vier Enkelinnen und einen Urenkel freuen. Ebenfalls viel Spaß bereitet Gisela Radomsky noch immer das Klavier spielen und das Beschäftigen mit dem Computer. Nebenher hilft sie ihrem Mann bei der Gartenarbeit, liest Zeitung oder strickt Socken und kümmert sich um den Haushalt.

Bürgermeister Hans Kummert, Pfarrer Thomas Eckert und Seniorenbeauftragte Barbara Iberer, die alle zum Gratulieren gekommen waren, staunten gemeinsam über die fröhliche, rüstige Dame.

Na, dann Prost auf die nächsten 20 Jahre!


Bürgermeister Hans Kummert, Gisela Radomsky, Ehemann Josef und Pfarrer Thomas Eckert (v.li.) beim „Erinnerungsfoto“


  • Aufrufe: 2148
AWZ-HAHNBACH