Vilseck: Waltraud Hammer spendet anlässlich ihres 75. Geburtstag, 1.000 Euro für "Helfer vor Ort"

Die ehemalige Wirtin des Gasthofs Hammer, Waltraud Hammer, nahm ihren 75. Geburtstag zum Anlass, anstelle von Geschenken die „Helfer vor Ort“ zu unterstützen. Ihre Gäste ließen sich nicht lumpen, und so kam der stolze Betrag von 1.000 Euro zusammen.

Vorsitzender des Fördervereins „HvO“, Christian Weiß und sein Stellvertreter Franz Kurz nahmen die Spendensumme dankbar entgegen und gratulierten der Gönnerin zu ihrem Wiegenfest.

Die „Helfer vor Ort“, die es seit 2008 in Vilseck gibt, waren mittlerweile über 600 Mal im Großgemeindegebiet Vilseck und Freihung im Einsatz. Immer dann, wenn der in Vilseck stationierte Rettungswagen anderweitig im Einsatz ist, wird im Notfall ein Ersthelfer der HvO-Gruppe über die integrierte Leitstelle Amberg zum Einsatzort gerufen.

Derzeit sind neben den beiden Vorsitzenden noch Niklas Obermeier und Alexander Jitschin ehrenamtlich als Rettungskräfte bei den „Helfern vor Ort“ aktiv. Sie nutzen dazu ausschließlich ihre privaten Fahrzeuge, um die oftmals  lebensrettende Erstversorgung zu übernehmen.

Die „Helfer vor Ort“ des Standorts Vilseck können durch eine Mitgliedschaft im Förderverein mit einem Mindestjahresbeitrag von 10 Euro kontinuierlich unterstützt werden.

Anstelle von Geburtstagsgeschenken erbat sich Waltraud Hammer Spenden zugunsten der „Helfer vor Ort“: Franz Kurz, Waltraud Hammer, Christian Weiß (von links)

alt

Wir von der Redaktion "awz-hahnbach.de" sind der Meinung, das ist einfach "Spitze"! Nicht nur die Spende von Frau Hammer, der wir herzlich gratulieren, auch der Einsatz der Helfer vor Ort verdient alle Anerkennung.

  • Aufrufe: 2321
AWZ-HAHNBACH