Vilseck: Zauberland im Kindergarten St. Josef

Gut vorbereitet erlebten die Kinder des Kindergartens St. Josef einen zauberhaften Faschingstag. Was hatten sie nur dazu alles selbst gebastelt?: Zauberhüte, T-Shirts mit Zauberzeichen, Zaubertrickblumen; dazu Zaubertricks und Zaubersprüche gelernt!

Eine Zauberin hatte den ganzen Vormittag ihr Schminkstudio geöffnet und zauberte wahre Kunstwerke auf die Gesichter der Kleinen. Bezaubernd sahen auch die Erzieherinnen aus, die zusammen mit den Mamis die Gruppenräume geschmückt und die Fenster bemalt hatten.

In dieses Zauberland kam sogar ein richtiger Zauberer, nämlich der vom Hexenberg. Die Kinder staunten nicht schlecht, als er so manchen Gegenstand hervor- und wegzauberte. In der winterlich geschmückten Krabbelgruppe vergnügten sich kleine Eisbären, Pinguine und Eskimos.

Der Elternbeirat wartete mit einem kunterbunten Zauberbüfett auf, bestückt mit Spinnennudeln, Zauberpizzas, Schlangenstangen und allerlei farbigen Getränken.

alt

alt

alt

alt

  • Aufrufe: 2093
AWZ-HAHNBACH