12.07.2010 | 6 Motorbootführer und 28 Taucher am Steinberger See im Einsatz

(Amberg-Sulzbach-Steinberg)  Gott sei Dank kein Unfall oder gar eine Katastrophe, sondern ein intensives Übungs -Wochenende.

Die Kreiswasserwacht Amberg Sulzbach veranstaltete, organisiert von Gerhard Preuß, an der Wasserwacht-Station am Steinberger See das 3. Tauchwochenende.

Wie der technische Leiter der KWW Amberg-Sulzbach, Reiner Ebert, betonte, könne eine dauernde Einsatzbereitschaft der Taucher nur durch solch konsequentes und intensives Üben gewährleistet werden.

So waren 25 Taucher der KWW Amberg-Sulzbach und drei Taucher der WW Hersbruck bei insgesamt 67 Übungstauchgängen an verschiedenen Tauch-Plätzen im Steinberger See beteiligt. Unterstützung erhielten sie dabei von sechs Motorbootführern.

Die aktiven Teilnehmer waren mit viel Engagement bei der Sache und sich am Ende darüber einig, dass sie ihr Wochenende gern für eine wichtige Sache, bei der im Ernstfall Menschleben gerettet werden, opferten.

Mit dem Boot zurück vom Tauchgang, um bei der Wasserwachtstation (im Hintergrund) anzulegen

  • Aufrufe: 1883
AWZ-HAHNBACH