Vilseck: Kindergartenalltag ab Dienstag, 8. April, im Container

Letzte Arbeiten im Ausweichquartier stehen noch an. Dann kann der Kindergarten St. Josef in die Containeranlage beim BRK-Seniorenheim einziehen. Am Dienstag, 8. April werden die Kinder ihr neues Domizil in Besitz nehmen.

Das fleißige Kindergartenpersonal hat zusammen mit vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern den renovierungsbedürftigen Kindergarten in der Breslauer Straße geräumt. Ein Teil des Inventars und vieles, was sich im Laufe der vergangenen 40 Jahre dort angesammelt hatte, musste entsorgt werden.

Einiges konnte einstweilen anderswo untergestellt werden. Nun gilt es, die Container so kindgerecht und gemütlich wie möglich für die nächsten Monate einzuräumen. Die Kinder sind schon neugierig, wie es in ihrer neuen Heimat nun aussieht.

Die Renovierungsarbeiten im 100 Meter entfernten „alten“ Kindergartengebäude laufen in der Karwoche an und werden sich voraussichtlich bis in die Wintermonate hinziehen.

Fleißige Helfer erledigen noch kleine Restarbeiten. Noch in dieser Woche werden die Kindergartenkinder in die Containeranlage beim BRK-Seniorenheim einziehen und ihre neue Heimat in Besitz nehmen

alt

  • Aufrufe: 1808
AWZ-HAHNBACH