12.07.2010 | Sommerfest begeistert die Senioren

(Sulzbach-Rosenberg) Im Senioren- und Pflegheim Bavaria hatten sich Chefin Angelika Recknagel und Juniorchef Markus mit ihrem Team ein besonders abwechslungsreiches Programm einfallen lassen.

Nach dem die Beschäftigungstherapeutin Christiane alle begrüßt hatte, eröffnete sie zusammen mit ihrer Freundin Claudia das Fest auch musikalisch. Anschließend hatten die rund 50 Kinder der KITA St. Anna (Su-Ro) unter Leitung von Ivonne Wamser ihren mehrteiligen großen Auftritt mit Gesang, Musik und Tanz.

Da die Kids immer ihr Mittagessen von der Küche des Bavaria-Heimes erhalten, bedankten sie sich speziell bei deren Koch und Küchen- Team. Den Seniorinnen und Senioren überreichten die Kinder selbst gebastelte Blumen als Erinnerung.

Nach einer Kaffeepause und musikalischem Intermezzo des Duos „Christiane &Claudia“ hielt Franz Erras vom Jagdverband Bayern einen interessanten Vortrag über Jagd und Wald.

Bürgermeister Gerd Geismann überreichte an Angelika Recknagel für ihr Engagement einen Blumenstrauß. Tierisch ging es weiter mit Falkner Hans Weiß, dem Wüstenbussard „Daniela“, dem Uhu „Birgit“, einem Frettchen und einem Papagei.

Weiß erzählte anschaulich viel Wissenswertes über die Jagd mit Greifvögeln. Schön war es, dazu auch lebende Tiere zu sehen. Es folgten ein lustiger Sitz-Tanz, ein Würfelspiel und ein Rätsel -Spiel mit Fragen zu Pflanzen und Tieren im Wald.

Wer da aktiv mit geraten hatte, erhielt zum Lohn eine Medaille. Mit viel Musik und Gesang vom „Duo“ sowie gemütlichem „Bratwürstel-Essen“ klang ein wunderbares Sommerfest aus.

Nach dem die Beschäftigungstherapeutin Christiane alle begrüßt hatte, eröffnete sie zusammen mit ihrer Freundin Claudia das Fest auch musikalisch

Etwa 50 Kinder der KITA St. Anna (Su-Ro) unter Leitung von Ivonne Wamser hatten ihren großen Auftritt mit Gesang, Musik und Tanz

Den Seniorinnen und Senioren überreichten die Kinder selbst gebastelte Blumen als Erinnerung

Bürgermeister Gerd Geismann überreichte an Angelika Recknagel für ihr Engagement einen Blumenstrauß

Wüstenbussard „Daniela“

  • Aufrufe: 2328
AWZ-HAHNBACH