Vilseck: 12. Emmaus-Wanderung

Eine Gruppe von 66 Wanderern zog, angeführt von Reinhard Bauer, nach Ebersbach und auf dem Kirchenweg weiter Richtung Adlholz. Am Waldrand gedachte man im Sinne der Emmausjünger der Auferstehung Christi. Monika Mrosek leitete mit einem Osterlied eine kurze Andacht mit Fürbitten ein.

Große Freude herrschte rund einen Kilometer später, als die Kinder bei einem Holzlagerplatz die dort versteckten Osternester fanden. Diese waren bereits zum 12. Male von Familie Bauer liebevoll hergerichtet und vom allseits bekannten Osterhasen gut versteckt worden. Nachdem sich die Wandergruppe im Gasthaus Härtl in Oberschalkenbach gut gestärkt hatte, ging es über den Kreuzstein zurück nach Vilseck.

Kinder und Erwachsene hielten an einer Waldlichtung bei Adlholz eine kurze Besinnung zur Erinnerung an die Jünger von Emmaus

alt

alt

  • Aufrufe: 1965
AWZ-HAHNBACH