Vilseck: Jung trifft Alt - Begrüßungsbesuch im Seniorenheim

Jung und Alt ist aufgrund des neuen Containerstellplatzes des Kindergartens auf rund 50 Meter zusammengerückt. Durch diese räumliche Nähe entstand bei der Leitung des BRK-Seniorenheims die Idee, die Vorschulkinder zu einem Begrüßungsbesuch einzuladen.

Im Aufenthaltsraum erwartete die Kleinen zunächst ein opulentes Frühstück, das Küchenchefin Martina Weiß und ihr Team vorbereitet hatten.

Auch der evangelische Pfarrer Matthias Weih unterstützte die gute Sache und kam mit seiner Zauberkiste. Mit vielen Zauberkunststücken zog er alle rasch in seinen Bann, sodass für Kinder und Senioren der Vormittag wie im Flug verging.

Den Gesichtern der Heimbewohne war anzusehen, dass das Zusammensein mit den Kindern eine willkommene Abwechslung für sie war. Nachdem die Buben und Mädchen noch einen Blick in die große Heimküche geworfen hatten, gab es Überraschungseier mit auf den Heimweg.

Der evangelische Pfarrer Matthias Weih sorgte mit seinen Zauberkunststücken für einen kurzweiligen Vormittag bei Alt und Jung

alt

alt

alt

alt

alt

 

  • Aufrufe: 2060
AWZ-HAHNBACH