Es geht weiter! Neue Chorleiterin für Liederkranz Vilseck

Nachdem Lothar Huttner das Amt des Chorleiters niedergelegt hatte, war die Vorstandschaft auf der Suche nach einem Nachfolger rasch fündig geworden. Von Jana und Dieter Müller war der Hinweis auf die staatlich geprüfte Chorleiterin Saskia Krügelstein gekommen. Daraufhin hatte der Liederkranz Kontakt aufgenommen. Vorsitzender Franz Eschenwecker begrüßte die ausgebildete Musikpädagogin aus Hirschau, die sich spontan bereiterklärt hatte, den Liederkranz künftig zu leiten.

Sie bringt dafür beste Voraussetzungen mit, war sie doch bis zu ihrer Elternzeit an der Städt. Sing- und Musikschule Sulzbach-Rosenberg als Lehrkraft tätig, unter anderem für den Bereich Chorleitung. Zuvor hatte sie ein Studium absolviert an der Hochschule für Musik in Nürnberg für elementare Musikpädagogik und Gesang.

Saskia Krügelstein betonte, dass sie sich auf ihre neue Aufgabe in Vilseck freue und zeigte sich angenehm überrascht vom guten Besuch der ersten Singstunde.

Mit einem Blumenstrauß begrüßte Liederkranz-Vorsitzender Franz Eschenwecker die neue Chorleiterin Saskia Krügelstein, geb. Fink und wünschte eine gute Zusammenarbeit

alt

  • Aufrufe: 2043
AWZ-HAHNBACH