17.07.2010 | Sensationell, 17 Kinder erhalten Ehrenwimpel für besonders gute Fahrrad-Prüfung

Tolles Ergebnis, rund ein Viertel der Prüflinge erhalten Ehrenwimpel! In der Aula der Volksschule erhielten 67 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen den Lohn für die bestandene Fahrradprüfung.

Wie Rektor Christian Trummer bei der Begrüßung sagte, sei dieses Jahr das Üben ein wenig schwieriger gewesen. Im Schulhof seien durch die Baustelle und zuletzt durch die Hitze die Bedingungen hart gewesen.

Besonderer Dank gelte den beiden Verkehrserziehern der Polizei, Johann Gräml und Bernhard Ziegler, den Lehrern der drei vierten Klassen und dem Hausmeister Josef Rauch.

Hahnbachs Bürgermeister Hans Kummert dankte, auch im Namen seines Kollegen Karl Erb aus Gebenbach, allen Beteiligten für ihr Engagement. Anerkennung gebühre den Kindern, die mit viel Konzentration ihre Aufgabe bewältigt hätten. „Nicht vergessen“, sagte Kummert am Schluss : „Immer Helm auf!“

Gräml begann mit „Es ist geschafft!“ und freute sich mit den Kindern, dass alle die Prüfung bestanden haben. Alle hätten viel geleistet und seien immer gut vorbereitet gewesen. Dank gebühre auch den Lehrkräften List und Zollinger aus Hahnbach sowie Schächner aus Gebenbach für die tolle Unterstützung.

Die Vertreterin der Sparkasse, Isabella Spieß und Engelbert Mirbeth von der Kreis-Verkehrswacht hatten Geschenke für die Kinder dabei. Kummert, Gräml und Erb überreichten die Fahrrad-Wimpel als Auszeichnung für die bestandene Prüfung. Stellvertretende Elternbeirats-Vorsitzende Beate Pfab hatte für alle Kinder ein leckeres Eis mitgebracht.

Sensationell ist, dass 17 Kinder einen Ehrenwimpel für eine besonders gute Fahrrad- Prüfung erhielten, nämlich folgende sieben von der Klasse 4 G in Gebenbach: Manuel Bauer, Maximilian Dobmeier, Markus Gebhard, Jonas Heinz, Johann Giehrl, Marie Heldmann und Cornelia Siegert. Von der 4 a in Hahnbach: Bianca Flügel, Julia Moch, Luis Rester, Alexander Siegert, Martin Wawersig und Anne Winter sowie von der 4 b: Katharina Graf, Lucija Lukezic, Lena Schmalzl und Matthias Zahn. Das sind rund 25 Prozent aller Kinder!

Die Fahrradprüfungs-Absolventen mit Ausbildern, Gästen und Lehrern vor der Hahnbacher Volksschule

  • Aufrufe: 4335
AWZ-HAHNBACH