Triple für FV Vilseck - Ein Fußballmärchen wurde wahr!

Herausragendes Sportjahr mit unglaublichen Leistungen. So reimte es der Spielleiter Rainer Liermann bei der Aufstiegsfeier im Vilsecker Kirwastodl.

Bürgermeister Hans-Martin Schertl sprach nicht nur von den drei großen Erfolgen des FV Vilseck, dem Meistertitel in der Bezirksliga B Nord mit Aufstieg in die Landesliga, dem Totopokalsieger und dem Oberpfalzmeister, nein, er erwähnte auch, dass der FV Erster in der Fairness-Tabelle mit den wenigsten Strafpunkten und Erster in der Zuschauertabelle mit den meisten Zuschauern geworden ist.

All diese Spitzenleistungen waren es wert, ein großes, gemeinsames Fest zu feiern, bei dem die Dagesteiner zünftig aufspielten. „Ein Fußballmärchen ist in Vilseck wahr geworden!“, verkündete der Bürgermeister stolz und fühlte sich humorvoll als einer, der durch seinen Anstoß zur neuen Bezirksliga-Saison und zum Endspielanstoß im Totopokal einen kleinen Teil zum Erfolg beigetragen habe.

Die mannschaftliche Geschlossenheit und die hervorragende Zusammenarbeit mit Trainer Martin Kratzer seien ausschlaggebend gewesen für großartige Leistungen, wobei auch manchmal das Glück des Tüchtigen nötig war, bilanzierte der Rathaus-Chef. Er freue sich künftig auf neue namhafte Gegner und wünschte weiterhin sportlichen Erfolg, bei dem der Name der Stadt Vilseck in der höheren Klasse einen guten Klang verbreiten möge.

FV-Vorsitzender Georg Maulbeck dankte allen Aktiven sowie den Mitgliedern, Fans und Sponsoren. Er sprach von einem würdigen Meister, der Unglaubliches erreicht habe, der 14 Spieltage lang als Tabellenerster und 8 Spieltage als Tabellenzweiter platziert war.

Für ihn sei mit dem Aufstieg in die Landesliga ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Nun dürfe man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern müsse ab 10. Juni das Training für die neue Saison mit Elan aufnehmen. Zum Ausdruck seiner Freude über das Erreichen des Triples stimmte Georg Maulbeck das Lied „Immer wieder FVV“ an.

Der erfolgreichen Mannschaft gratulierten auch Andreas Plößner vom Patenverein SV Sorghof und Stefan Weiß vom FC Schlicht. Kreisspielleiter Albert Kellner überbrachte die Grüße des Bayerischen Fußballverbandes. Er lobte den guten Zusammenhalt von Spielern und Vorstandschaft mit dem Fazit: „Dies zeichnet den FV Vilseck aus“.

Der größte Wunsch für Spielleiter Rainer Liermann sei es, dass alle Spieler sowohl der ersten als auch der zweiten Mannschaft für die kommende Saison ihr Ja-Wort geben und dem Kader die Treue halten würden. „Dem FV fehlen die Mittel zum Einkauf neuer Spieler,“ führte er aus. Dennoch sei er überzeugt, dass man sich mit dem vorhandenen Kader bei kontinuierlichem Einsatz auch in der Landesliga behaupten und für Furore sorgen könne.

Bürgermeister Hans-Martin Schertl gratulierte dem FV Vilseck zum Aufstieg in die Landesliga. Einen Spendenscheck überreichte er an den Vorsitzenden Georg Maulbeck (rechts). Mit einem neuen Ball wünschte er dem Spielführer Stefan Liermann und seiner Mannschaft weiterhin viele Tore

alt

 

  • Aufrufe: 2695
AWZ-HAHNBACH