Wolfschützenkapelle im Truppenübungsplatz Grafenwöhr, Ziel vieler Pilger

Mehr als 200 Gläubige machten sich am Dreifaltigkeitssonntag auf den Weg zur Wolfschützenkapelle im Revier Tanzfleck des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr.

Pfarrer Bernhard Huber aus Freihung führte erstmals die Prozession an. Vom Parkplatz am Erzhäusl aus zogen Pfarrangehörige aus Vilseck, Schlicht, Sorghof, Freihung, Thansüß und Kaltenbrunn betend zu der kleinen Kapelle, die der heiligsten Dreifaltigkeit geweiht ist.

Nach einer kurzen Predigt und Andacht und dem Vilsecker Marienlied „Salve Regina“ dankte Pfarrer Huber allen Teilnehmern für ihr Beten und Singen. Sein Dank galt auch den Forstleuten für das Herrichten der Kapelle und des Vorplatzes. Nach dem Erteilen des Segens war noch Zeit für einen kleinen Plausch im Grünen, wobei Bratwürste und Getränke nicht fehlten.

Vor der Wolfschützenkapelle, zu der alljährlich am Dreifaltigkeitssonntag gepilgert wird, versammelten sich viele Gläubige zu Gebet und Gesang mit Pfarrer Bernhard Huber aus Freihung

alt

alt

alt

alt

  • Aufrufe: 2484
AWZ-HAHNBACH