Vilseck: Sportkegelclub machte Ausflug - In 4 Tälern unterwegs

Vier Flusstäler streiften die Sportkegler des SKK Vilseck auf ihrem Ausflug. Vom Altmühl- ins Donautal und weiter ins Naab- und Vilstal ging die interessante Tagesfahrt. SKK-Vorsitzender Arhtur Mc Larrin hatte zusammen mit Dieter Woldert ein ansprechendes Programm zusammengestellt.

Trotz großer Hitze besuchte man den Falkenhof auf Schloss Rosenburg bei Riedenburg. Dort bestaunte man in einer Flugschau die verschiedensten Greifvögel in der Artenschutz- und Forschungsstation. Von der Schifffahrt auf der Donau versprach man sich eine kleine Abkühlung, die jedoch nicht eintraf. Im Gegenteil; die Bootsfahrt von Kelheim nach Weltenburg wurde bei 35 Grad und Windstille fast zu einer körperlichen Herausforderung.

So war man froh, in der Weltenburger Klosterschänke einen erfrischenden Trunk zu sich nehmen zu können. Ein Besuch in der Klosterkirche der Benediktinerabtei St. Georg brachte kurzfristig Abkühlung, ehe es über das Naab- und Vilstal wieder in Richtung Heimat ging.

Trotz großer Hitze herrschte gute Laune bei den Sportkeglern des SKK Vilseck. Vor der Schifffahrt zum Kloster Weltenburg versammelten sie sich zu einem Gruppenbild. Im Hintergrund die Befreiungshalle von Kelheim

alt

  • Aufrufe: 1839
AWZ-HAHNBACH