Vilseck: Minis radeln mit ihren Eltern - Erfrischung an der Vilsquelle in Kleinschönbrunn

Lange hielt man es im glasklaren Wasser an der Vilsquelle nicht aus. Dennoch kam die Erfrischung in Kleinschönbrunn gerade recht, als sich die Ministranten von St. Ägidius mit ihren Eltern auf fröhlicher Radtour befanden.

36 Pedalritter starteten, mit Fahrradhelmen und Rucksäcken ausgerüstet, vom Pfarrheim in Richtung Ebersbach. Die herrliche Landschaft genießend, ging es über Adlholz und Ölhof zur ersten Ruhepause nach Kleinschönbrunn, wo Wassergeister die Lebensgeister wieder weckten.

Auf dem Radweg nach Seugast erreichte man Freihung und radelte auf dem Vilsecker Muldenweg, dem sogenannten Hartlweg bis Gressenwöhr. Hier brachte ein kurzer Gewitterregen wiederum Abkühlung. Zusätzlich gab es bei Familie Schöpf die wohlverdiente leibliche Stärkung.

Dank an alle Ministrantenmütter, die es an nichts fehlen ließen. Fazit: Es wurde viel geradelt, gelacht, geplaudert und gegessen! Eine Wiederholung ist für 2015 bereits beschlossene Sache.


Sicher hat sich der „Vilsgeist“ in Kleinschönbrunn über das aufgewühlte Wasser gewundert. Schließlich sind 36 Radler, sprich 72 Radlerbeine auf der Suche nach Erfrischung wie die Störche durch das eiskalte Quellwasser gewatet

alt

 

  • Aufrufe: 2035
AWZ-HAHNBACH