02.08.2010 | „Hahnbach open“ zum Auftakt der großen Ferien

„Hahnbach open“ hieß das Angebot des Tennisclubs zum Auftakt der großen Ferien. 14 Mädchen und Jungen nahmen dieses Jahr begeistert daran teil. Betreut wurden sie von Hannes, Birgit und Hermann  Huber, sowie von Herbert Rom.

Bei idealem Wetter, denn es war nicht zu warm und nicht zu kalt, wurden die Kids zuerst mit Schlägern und Bällen ausgestattet und schon ging es ans Üben, um „Ballgefühl“ zu bekommen

Auf Kleinfeldern und auch schon im Midcourt waren dann alle fleißig dabei ihre Technik zu verbessern und in zunehmendem Maße machte dies den vielleicht zukünftigen Tenniscracks Spaß. In drei Gruppen wechselten sich die Schülerinnen und Schüler zwischen sieben und elf Jahren ab und manche Tricks und Kniffe erfuhren sie zudem von ihren Betreuern.

Gut gestärkt ging es nach einer Pause weiter und einige der Kinder wollten sich auch gleich für ein zukünftiges Spielen in einer Mannschaft anmelden, worüber sich das Betreuerteam sehr freute.

Ein „Vergelt’s Gott“ ging auch an den Platzwart Franz Graf, welcher die Anlage auf dem Ochsenschlag wie gewohnt in Tip-Top-Form gebracht hatte und an die  Freiwillige Feuerwehr Hahnbach für die Bring- und Holdienste, welche die Schülerinnen und Schüler sehr genossen.

Vielleicht sehen so künftige Tenniscracks aus? Viel Spaß hatten die SchülerInnen jedenfalls mit ihren flotten Betreuern auf dem Tennisplatz am Ochsenschlag

 

  • Aufrufe: 1585
AWZ-HAHNBACH