Vilseck: Kindergartensanierung gut in der Zeit

Die Tage im Container sind gezählt. Bald werden die Buben und Mädchen wieder in ihren alten, sprich neuen, Kindergarten einziehen können. Die Sanierung schreitet zügig voran.

Das Personal des Kindergartens St. Josef machte sich zusammen mit Architekt Hans Ernst und seiner Frau, Innenarchitektin Maria Ernst ein Bild vom Stand der Dinge. Glücklich zeigten sich Pfarrer Dietmar Schindler und Kirchenpfleger Thomas Pröls über den raschen Fortschritt der Maßnahme.

Nun galt es, anhand von Mustern die Farben für die Einrichtung der Kindergartengruppen und der Kinderkrippe auszuwählen. Die Farbzusammenstellung für Küchen, Pinnwände, Teppiche und Sofas wurden passend und für jeden Raum separat ausgesucht und festgelegt. Wichtigstes Kriterium dabei war, dass sich die Kleinen in ihrem Kindergarten richtig wohlfühlen sollen.

Die Farbauswahl der künftigen Gruppeneinrichtungen wurde gut überlegt. Das Kindergartenpersonal machte sich zusammen mit Innenarchitektin Maria Ernst (links) die Entscheidung nicht leicht

alt

  • Aufrufe: 1884
AWZ-HAHNBACH