04.08.2010 | Schwester Audita beerdigt

Zur Beerdigung von Schwester Audita fuhren die Hahnbacher mit einem Bus nach Freising. Auch Bürgermeister Hans Kummert ließ es sich nicht nehmen, am Grab der verdienten Ordensschwester gerührt zu danken.

Beim Gottesdienst erinnerte Pfarrer Friedrich daran, dass der Name „Audita“ lateinisch sei und auf Deutsch mit „die Hörende“ übersetzt werden könne. Er ließ das fast 96 Jahre lange beeindruckende Leben der Kindergärtnerin und Mesnerin Revue passieren.

Bürgermeister Hans Kummert drückte am offenen Grab den Dank der Pfarr- und Marktgemeinde aus. Mit einer großen Blumenschale, welche Marianne Lindner und Josef Hirsch am Grab niederlegten, dankte die Hahnbache Pfarrei sichtbar.

Die Oberin des Klosters Sankt Klara, Schwester Hermengild, lud die 40 angereisten Hahnbacher noch zum Leichenschmaus ins Kloster ein und dankte besonders herzlich Josef Hirsch für die Organisation des Busses.

So kannten alle Hahnbacher Schwester Audita, welche 96jährig im Kloster St. Klara in Freising gestorben ist

  • Aufrufe: 1993
AWZ-HAHNBACH