Vilseck: BRK-Seniorenheim Vilseck feiert Gedenkgottesdienst - Rosen für die Verstorbenen

Rosen zum Zeichen der Erinnerung an die verstorbenen Heimbewohner des vergangenen Jahres legte Betreuungsassistentin Margarete Lacher auf den Altar. Beim alljährlichen Gedenkgottesdienst in der Hauskapelle verlas Pfarrer Josef Wittmann die Namen der 13 Verstorbenen, die zu Gott heimgegangenen waren.

Seit nunmehr 4 Jahren ist es im BRK-Seniorenheim St. Ägidius zu einem schönen Brauch geworden, im Allerseelenmonat November der Toten zu gedenken und Lichter für sie zu entzünden.

Auf kleinen Gedenksteinen waren die Namen der Toten zu lesen. Sie wurden in einer Schale im Beisein der Angehörigen zum Altar gebracht.   Die Feier endete mit einem kleinen Imbiss.

Pfarrer Josef Wittmann (links) verlas beim Gedenkgottesdienst im BRK-Seniorenheim Vilseck die Namen der 13 Verstorbenen dieses Jahres. Lichter entzündete der ehemalige Heimleiter Erich Gebhardt (Zweiter von links). Betreuungsassistentin Margarete Lacher brachte Rosen zum Altar

alt

  • Aufrufe: 1811
AWZ-HAHNBACH