Vilseck: 68er beim Klassentreffen

„Wisst Ihr noch, was Ihr mal werden wolltet?“, fragte Heinz Neudecker seine ehemaligen Schülerinnen und Schüler. Die Buben sahen sich als Fussballspieler, die Mädchen als Schlagersängerin oder Krankenschwester. Maria Grädler, Maria Williax und Karlheinz Rott hatten das dritte Treffen der einstigen drei Klassen a, b und c organisiert.

Zum Klassentreffen des Jahrgangs 1968 der Vilsecker Volksschule hatte der pensionierte Lehrer die Fragenbögen mitgebracht, die er vor rund 35 Jahren in der Klasse 5 b ausfüllen ließ. Da gab es ein großes Hallo, als die Klassenkameraden diese Dokumente aus der Schulzeit in Empfang nehmen durften.

Die 55 Teilnehmer freuten sich über das Wiedersehen mit ihren einstigen Lehrkräften. Diese waren so zahlreich vertreten, dass man auch von einem Lehrertreffen hätte sprechen können. Mit Manfred Heisel, Klaus-Dieter Seibold, Heinz Neudecker, Herbert Hofmann, Frau Priefer, Barbara Seegerer-Ströll und dem Ehepaar Glombitza mangelte es den ganzen Abend über nicht an Gesprächsstoff.

Nach gemütlicher Kaffeestunde gedachte man in der Schlichter Pfarrkirche der verstorbenen Mitschüler, Priester und Lehrkräfte. Reinhard Retzer trug die Lesung vor; der Kirchenchor Sorghof umrahmte den Gottesdienst musikalisch. Ein langer, gemütlicher Abend im Gasthof Ströll schloss sich an, der erst in den Morgenstunden endete.

Den 55 Teilnehmern am Klassentreffen des Schülerjahrgangs 1968 und ihren einstigen Lehrkräften ging der Gesprächsstoff den ganzen Abend über nicht aus

alt

  • Aufrufe: 2766
AWZ-HAHNBACH