Vilseck: KRK feiert und ehrt - Sorge um Frieden

„Die Sorge um den Frieden in der Welt vereint unsere Gedanken, gerade in der Weihnachtszeit,“ betonte Stadtrat Wilhelm Ertl als Vertreter der Stadt Vilseck. Er dankte der Krieger- und Reservistenkameradschaft (KRK) für ihre Aktivitäten bei der Sanierung des Kriegerdenkmals und des Kanonenhäuschens im Friedhof.

In einer besinnlichen Feierstunde ehrte Vorsitzender Maximilian Hammer einige Kameraden für besondere Verdienste. Als Rückgrat der KRK bezeichnete er Herbert Zwack, ohne dessen Fleiß eine Teilnahme am Weihnachtsmarkt nicht möglich wäre. Auch Günther Melzig trage als Koch der guten Erbsensuppe alljährlich zum Gelingen der Aktion „Weihnachtsmarkt“ bei, so der Vorsitzende.

Mit Ehrenurkunden wurden die Kanoniere Christian Trummer und Robert Schwab ausgezeichnet, die für das Salutschießen bei Beerdigungen und Volkstrauertagen zuständig sind. Besonders stolz sei die Kameradschaft auf Herbert Grollmisch und Günter Musall, die wegen ihrer erfolgreichen Teilnahme an den Bundeswehr-Märschen ausgezeichnet wurden.

Bei der Krieger- und Reservistenkameradschaft standen Ehrungen für besondere Verdienste an. (von links) Kreisvorsitzender und stellvertretender Bezirksvorsitzender Johannes Rupprecht (Seugast), Herbert Zwack, Christian Trummer, Günter Musall, Günther Melzig, Herbert Grollmisch, KRK-Vorsitzender Maximilian Hammer, Stadtrat Wilhelm Ertl

alt

  • Aufrufe: 2531
AWZ-HAHNBACH