Vilseck: Einzug in den renovierten Kindergarten - Ende der Containerzeit

Wenn die Container auch eine gute Übergangslösung waren, so ist alles, was mit dem Kindergarten St. Josef zu tun hat, nun doch froh, wieder in den richtigen Kindergarten einziehen zu können. Viele fleißige Hände stemmten am Wochenende den Umzug in die renovierten Räume.

Kindergartenleiterin Monika Mrosek ist dankbar, dass das Personal, der Kindergartenbeirat und viele Väter und Mütter zur Stelle waren, als es galt, zu putzen, Kartons zu packen und Möbel samt Spielzeug mit Anhängern und Muskelkraft zum renovierten Gebäude zu bringen.

Architekt Hans Ernst schrieb die rechtzeitige Fertigstellung in erster Linie dem Fleiß der Handwerker zu, die bestens zusammengearbeitet hatten. So lägen auch die Kosten im kalkulierten Rahmen.

Die Kinder werden erstmals am Mittwoch, 17. Dezember in die neuen Räume einziehen, und dies ist wahrlich für alle das schönste Weihnachtsgeschenk.

Ehrensache war es für die vielen Helferinnen und Helfer, beim Umzug von der Containeranlage zum renovierten Kindergarten mitzuarbeiten

alt

  • Aufrufe: 1724
AWZ-HAHNBACH