Vilsecker "Funken-Moila" freuen sich auf den Fasching - Noch Termine frei

Nicht die Anzahl ist entscheidend, sondern die Qualität! Auch sechs Gardemädchen können ein ansprechendes Tanzprogramm auf die Beine stellen. So darf man im Fasching auf die neuformierte Vilsecker Minigarde gespannt sein, die sich nun „Funken-Moila“ nennt.

Bei den sechs jungen Damen handelt es sich um Ministrantinnen der Pfarrei Vilseck, die, angeleitet von Ingrid Meier, schon seit einigen Jahren als Garde auftreten und nun fleißig auf dem Dachboden des Pfarrheims ihre Tänze einstudieren. Dank einiger Spenden haben sie sich inzwischen neue Kostüme anschaffen können. Mit von der Partie sind auch die beiden Prinzessinnen der vergangenen Jahre, die gewiss auch ohne ihre Prinzen eine gute Figur abgeben werden.

„Schön wäre es“, meint Ingrid Meier, „wenn wir noch weitere Auftritte bestreiten dürften.“ Fest eingeplant sind bisher der Seniorenfasching und die Lustige Singstunde des Gesangvereins, sowie Auftritte im BRK-Heim,  beim Kinderfasching und Faschingszug.

Wer die flotten Funken-Moila zu seiner Faschingsgaudi verpflichten will, möge sich unter der Telefonnummer 0163-1902813 melden.  

Einen Garde- und einen Showtanz haben die Funken-Moila für die kommende Faschingssaison bereits einstudiert und hoffen, dass dabei die Funken auf das närrische Publikum überspringen werden

alt

  • Aufrufe: 1958
AWZ-HAHNBACH