Vilseck: Vogel-Futterkasten für BRK-Seniorenheim

Alle Vöglein sind schon da! Das kann man momentan noch nicht behaupten. Aber die Vogelfreunde Vilseck hoffen, dass sich an ihrem Futterkasten bald Meisen, Kleiber, Grünfinken und Dompfaffen einstellen werden.

Sie überbrachten dem BRK-Seniorenheim Vilseck ein von Heinrich Deinzer gebautes Futterhaus, gefüllt mit einer speziellen Mischung aus Rindertalg, Sonnenblumenkernen, Sonnenblumenöl und Weizenkleie. Sogleich befestigten sie die neue Futterstelle an einem Baum im Garten.

Die Heimbewohner sind schon neugierig, wann sich die ersten Vögel an dem neuen Futterplatz einfinden werden. Den Wunsch einer Seniorin nach einem kleinen Vogelhäuschen an ihrem Zimmerfenster wird der Verein ebenfalls bald erfüllen. Auch ein Sack Futter darf in der kalten Jahreszeit nicht fehlen. Im zeitigen Frühjahr sollen auch noch fünf Nistkästen hinzukommen.


Über das neue Futterhäuschen freuen sich neben den Heimbewohnern auch die stellvertretende Pflegedienstleiterin Ingrid Sweeney (Zweite von links). Werner Berger, 2. Vorsitzender der Vogelfreunde Vilseck e.V. (Zweiter von rechts) und Heinrich Deinzer (rechts) überraschten am Silvestertag die Senioren im Pflegeheim Vilseck mit einer besonderen Spende

alt

  • Aufrufe: 1910
AWZ-HAHNBACH