„Vilseck gibt Hoffnung“ für Flüchtlinge

Dass Flüchtlingskinder in der Weihnachtszeit besonders traurig sind, war für den Verein „Vilseck gibt Hoffnung“ Anlass, mit einer Päckchenaktion Freude zu bereiten.

Im Vorfeld hatten die Mitglieder durch Dolmetscherin Jolanta Hlayhel in Erfahrung gebracht, was sich die Flüchtlingsfamilien aus Tschetschenien, Aserbaidschan und Syrien am meisten wünschten. Neben Kleidung und Schuhen waren natürlich auch Spielsachen gefragt.

Petra Bücherl und Resi Kreuzer besuchten die vier Familien vor dem Heiligen Abend und erfüllten den insgesamt zehn Kindern einige ihrer Weihnachtswünsche. Voller Freude nahmen die Kleinen die liebevoll verpackten Geschenke entgegen. Überrascht war man, wie gut sich vor allem die Kinder bereits in deutscher Sprache ausdrücken konnten

Resi Kreuzer und Petra Bücherl (rechts) vom Verein „Vilseck gibt Hoffnung“ e.V. überraschten zu Weihnachten vier Flüchtlingsfamilien, hier eine Familie aus Tschetschenien, und erfüllten den Kindern ihre Weihnachtswünsche

alt

  • Aufrufe: 1973
AWZ-HAHNBACH