06.08.2010 | Eine-Welt-Stand auf dem Frohnberg

Pfarrer Thomas Eckert freut sich über die Privatinitiative der Familien Schuster und Hirsch, welche auch in diesem Jahr im „Schatten der Wallfahrtskirche“ „für Gottes Lohn“ arbeiten werden. Sie werden dort im Eine-Welt-Stand  fair gehandelte Waren aus der dritten und vierten Welt zu fairen Preisen verkaufen und hoffen auf Stammkunden und neue Fans.

An Besonderheiten locken dieses Jahr vor Allem außergewöhnliche Schokoladenkreationen. Die Qual der Wahl hat man bei den „Ingredienzien“ von Chili, Kardamom, Orange, Minze und natürlich den „klassischen“ Schokoladen Vollmilch, Nuss etc. Die Auswahl an Tee ist ebenso groß und vom schwarzen, bis zum weißen Tee, auch mancher Früchte- und Kräutertee wird angeboten. „Da ist für Jeden etwas dabei“, meint die Pfarrsekretärin Hannelore Schuster.

Nicht nur bei den Kindern sind auch die Musikinstrumente und verschiedensten Rasseln beliebt, welche direkt aus fernen und fernsten Ländern kommen. Fantasievoller kreativer, modischer Schmuck, der oft einzigartig ist, wird ebenso angeboten, sehr preiswert zudem, aus Halbedelsteinen oder aus indischen Glasperlen.

Im Trend liegen auch die gefilzten Taschen und Geldbörsen, sowie die Schals und Tücher in den Modefarben. Natürlich werden am Stand auch kleinere und größere Kreuze verkauft, schönes Briefpapier und Karten. Auf jeden Fall ist der Stand neben der Kirche einen Abstecher wert.

Auch Künstlerkarten von Elisabeth Künzl für 2 Euro und den Hahnbacher Kapellenführer für 4 Euro gibt es nur dort. Der Erlös von beiden geht zu 100 Prozent in den Topf zur Renovierung der Wallfahrtskirche, deren Turm vor allem saniert werden muss.

  • Aufrufe: 1553
AWZ-HAHNBACH