Vilseck: Sternsinger wieder in Pfarrkirche St. Ägidius

Am morgigen 9. Januar jährt es sich zum zweiten Male, dass die Pfarrkirche St. Ägidius durch einen Brand in Mitleidenschaft gezogen worden war. Damals wurde die Kanzel ein Raub der Flammen, und der gesamte Innenraum verkohlte. In knapp drei Monaten wird nun die Renovierung des Gotteshauses abgeschlossen sein.

Während der Weihnachtspause der Kirchenmaler und Restauratoren konnte die Pfarrei Vilseck Zwischenbilanz ziehen und sich bei mehreren Gottesdiensten ein Bild von ihrer Kirche machen. Auch die Sternsinger zogen am Dreikönigstag ein, um dem Kind in der Krippe zu huldigen.

Pfarrer Dietmar Schindler sagte den Ministranten ein herzliches Vergelt’s Gott für ihren Sternsingerdienst. Auf ihrem Weg von Haus zu Haus hatten sie über 4.800 Euro für notleidende Kinder auf den Philippinen gesammelt.

Die Vilsecker Sternsinger freuten sich mit Pfarrer Dietmar Schindler (rechts) über die Spendenfreudigkeit der Gläubigen und stellten sich in der hell strahlenden Pfarrkirche zum Gruppenbild auf

alt

 

  • Aufrufe: 1733
AWZ-HAHNBACH