06.08.2010 | Ferienprogramm des SVH "Dabei sein ist Alles"

Spannung, Spaß und Spiele bot der Sportverein in diesen Ferien 22 Kindern, welche Claudia Graf mit ihrer Tochter Nadine zusammen mit Carola Rauch und Kerstin Heidlinger in der Max-Graf-Turnhalle betreuten.

Einzelwettbewerbe mit kleinen Preisen wie „Laufen auf Zeit“, Korbwurf oder der Dreisprung wechselten mit humorvollen Gruppenspielen ab. Beim Bingospiel musste mit einer Fliegenklatsche ein Tischtennisball im Slalom vorwärts gebracht werden und beim „Lotto“ war zur Geschicklichkeit hinzu noch Würfelglück erforderlich.

Die Kinder amüsierten sich hier köstlich, da es galt mit zwei Klobürsten einen Tennisball fest zu halten und im Slalom zu einem Ziel zu bringen.

„Muckis in den Armen“ waren gefragt beim Spiel an der Sprossenwand, denn es galt sitzende in einem Kasten, der auf einem Rollbrett war, sich von Wand zu Wand per Seil zu ziehen.

Beim Balancieren auf einer umgedrehten Bank, welche über zwei Kästen gelegt war, bekamen nicht wenige „echte Höhenangst“, doch tapfer kämpften sich die Kinder über die mit Matten gepolsterte „Schlucht“.Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und gutes Reaktionsvermögen brauchte man beim „Verkehrtherum fangen“, welches Allen Spaß machte und nicht wenige „pusten“ ließ.

Zu guter Letzt kombinierte Claudia Graf noch die Einzelangebote zum „Abschlusswettbewerb“ und „durchtrainiert“ und gut gestärkt mit Wurstsemmeln und Getränken verabschiedeten sich die Kinder nach drei Stunden. Da „Dabei sein Alles ist“ erhielt jedes Kind noch anstelle einer Goldmedaille einen Flummi-Hüpfball übereicht, der an die gelungene und spaßige „Olympiade“ erinnern wird.

Dazu Bild:

Ihre Höhenangst mussten die Kinder beim Angebot des Sportvereins in der Turnhalle überwinden und tapfer die „Mattenschlucht“ überwinden

  • Aufrufe: 1638
AWZ-HAHNBACH