07.08.2010 | Frohnbergfest 2010, weltlicher Teil, ist eröffnet

Bürgermeister Hans Kummert begrüßte auf dem „heiligen Berg Hahnbachs“ am Samstagvormittag traditionell seine geladenen Gäste.

Ein herzlicher Gruß galt der Wirtin Maria Falk, welche er als „Markenzeichen und Gastfreundschaft pur“ in einer „Kultgaststätte“ bezeichnete.

Der erste Willkommensgruß galt Pfarrer Thomas Eckert, der erst in der vergangenen Nacht von der Ministrantenwallfahrt zurückgekehrt war und den „Geist von Rom“ und „30 Grad“ mitgebracht habe.

Auch den Pfarrern Josef Gebhardt und Eduard Feichtmeier galt sein besonderer Gruß. Kirchenpfleger Konrad Huber und der leitende Baudirektor der Regierung der Oberpfalz, Günter Schobert vom Wasserwirtschaftsamt wurden ebenso begrüßt wie die Abgeordneten Heinz Donhauser, Reinhold Strobl und Alois Karl. Auch Franz Kustner war gekommen, wie Schulleiter Christian Trummer und einige Bürgermeisterkollegen.

Von der Patenschaftskompanie war Hauptmann Peter Wahl der Einladung gefolgt und auch sein „Assistent“ Erich Kelsch von den Reservisten. Die Trägerin der Goldenen Bürgemedaille Ingrid Kurz, der Vorsitzende des Kulturausschusses Franz Erras, Vertreter der Presse, Gemeinderäte und leitende Angestellte wurden ebenso begrüßt und Hans Kummert lud alle zum „Frohnbergfestauftaktessen ein.

Traditionell eröffnet Bürgermeister Hans Kummert am Samstagmittag den weltlichen Teil des Frohnbergfestes mit geladenen Gästen

(Bild: awz-hahnbach.de)

Bürgermeister Hans Kummert bei der Eröffnung des Frohnbergfestes 2010 beim "Paulersen"

(Bild: awz-hahnbach.de)

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Hans Kummert und dem  Eröffnungsfoto, ließen Frau und ...

(Bild: awz-hahnbach.de)

... Mann es sich gut schmecken und ...

(Bild: awz-hahnbach.de)

... Pfarrer Thomas Eckert und Kirchenpfleger Konrad Huber brachten die Lose, deren Erlös für die Renovierung der Wallfahrtskirche gehört, unter die Leute, während ...

(Bild: awz-hahnbach.de)

... auf der Altarinsel letzte Vorbereitungen laufen, um das Frohnbergfest 2010  heute, um 19:00 Uhr mit dem feierlichen Eröffnungsgottesdienst auch kirchlich beginnen zu können. Wir sehen uns!

  • Aufrufe: 2333
AWZ-HAHNBACH